21.06.2013 23:14 Alter: 6 yrs
Kategorie: Aktuelles

Relegationsspiel in Wolfegg: FC Isny – VfL Brochenzell, Sa., 22. Juni 2013, um 17:00 Uhr


Hochbrisantes Relegationsfinale zur Fußball Bezirksliga Bodensee in der Wolfegger Fußballarena !!!

Samstag, 22. Juni 2013, um 17:00 Uhr

Fußball- Relegationsspiel: FC Isny – VfL Brochenzell

Nach der Meisterschaft der Wolfegger Herrenfußballer erwartet die Fußballfans bereits am kommenden Samstag, 22. Juni 2013, um 17:00 Uhr, ein weiterer Höhepunkt in der Fußballarena des SV Wolfegg am Sportgelände Eisweiher.

Im Kampf um den letzten freien Platz in der Bezirksliga Bodensee prallen mit dem Noch-Bezirksli –gisten FC Isny und dem aufstrebenden VfL Brochenzell als besten Kreisliga A Zweiten der abgelaufenen Saison zwei ambitionierte Teams aufeinander.

Dem bereits letztes Jahr von der Landesliga in die Bezirksliga Bodensee abgestiegenen traditionsreichen FC Isny reichte es in der vor 2 Wochen beendeten Bezirksligasaison nur zum Relegationsplatz. Für die Allgäuer gilt es nun am Samstag den freien Fall in die sportliche Bedeutungslosigkeit der Kreisliga A mit aller Macht zu verhindern.

„Die große Enttäuschung über eine nie erwartete Endplatzierung auf dem Relegationsplatz ist verdaut. In der Mannschaft ist nun eine wilde Entschlossenheit zu spüren, mit einem Sieg gegen den VfL Brochenzell die Klasse zu halten und damit eine völlig verkorkste Bezirksligasaison doch noch zu retten“, so Trainer Frank Schmuck , der schon weitaus bessere Zeiten mit dem FC Isny gesehen hat.

Weitaus entspannter sieht man beim VfL Brochenzell dem samstäglichen Kräftemessen in Wolfegg entgegen. Durch ein Freilos und einen 2:1 Sieg gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach qualifizierten sich die Brochenzeller für das nun alles entscheidende Relegationsduell am Samstag gegen den FC Isny.

„Wir wollen uns von der Euphorie unserer riesigen Fangemeinde tragen lassen, die in Wolfegg ein Höllenspektakel veranstalten wird. Vielleicht gelingt uns dann der große Wurf, den favorisierten FC Isny in die Kreisliga zu stürzen, “ ist aus Vorstandskreisen des VfL Brochenzell zu hören.

Nun denn, dem SV Wolfegg kann es nur recht sein; für die Zuschauer ist Spannung pur garantiert …

Spielbeginn: 17:00 Uhr in Wolfegg


Hinweis: Da der SV Wolfegg mit rund 1000 Zuschauern rechnet, ergeht die Bitte an die Wolfegger Fussball-Interessierten, ohne Auto auf das Sportgelände am Eisweiher zu kommen und den Gästen die Parkplätze zu überlassen!!!