22.09.2013 21:37 Alter: 6 yrs
Kategorie: Aktuelles, Herren-Aktuelles

Wolfegg siegt auch im Derby gegen Vogt: SV Wolfegg I – SV Vogt I 3:1 (2:1)


5. Spieltag am Sonntag, 22.09.2013:

Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I

Wolfegg siegt auch im Derby gegen Vogt

SV Wolfegg I – SV Vogt I 3:1 (2:1)

Die Wolfegger starteten gut in diese Partie und gingen bereits in der 3. Spielminute durch Florian Metzler mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit waren die Wolfegger überlegen und im Spielaufbau klarer. So war es in der 20. Minute Joachim Heinzelmann, der einen gelungenen Angriff nach feiner Kombination zum 2:0 Führungstreffer nutzte. Jetzt erst kamen die Gäste aus Vogt besser ins Spiel und konnten ihrerseits ebenfalls Torchancen erspielen. Diese wurden allerdings von der Wolfegger Abwehr, allen voran Torhüter Florian Peinecke entschärft. Erst als kurz vor der Halbzeit ein Vogter Angriff nur noch mit Foulspiel zu bremsen war, konnten die Gäste den fälligen Strafstoß zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel dann lange Zeit offen, mit großen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Aber als dann in der Schlussviertelstunde Florian Metzler mit einem weiteren Treffer zum 3:1 traf, war die Partie entschieden.

Tore: 1:0 Florian Metzler (3.), 2:0 Joachim Heinzelmann (20.), 2:1 Marcel Sauter (40., Foulelfmeter), 3:1 Florian Metzler (75.).

Fußball Kreisliga B Bodensee Staffel III

SV Wolfegg II – SV Vogt II 1:1 (1:0)

Die zweite Mannschaft konnte die 1:0 Pausenführung durch Johannes Geyer nicht nach Hause bringen und musste sich erneut mit der Punkteteilung zufrieden geben.