07.10.2013 06:16 Alter: 11 yrs

Beide Mannschaften siegen beim TSB Ravensburg: TSB Ravensburg I – SV Wolfegg I 3:6(2:4)

8. Spieltag am Sonntag, 06.10.2013:

Beide Mannschaften siegen beim TSB Ravensburg

TSB Ravensburg I – SV Wolfegg I        3:6(2:4)

In einer ereignisreichen Partie mit vielen Verwarnungen(4x gelb, 1x gelb-rot für Ravensburg und 5x gelb und 1x gelb-rot für Wolfegg) behielten die Wolfegger am Ende verdient die Oberhand. Die ersatzgeschwächten Wolfegger starteten gut in diese Partie und führten früh nach Treffern von Sebastian Schneider, Joachim Heinzelmann und Franz Münst mit 0:3 Toren. Die Ravensburger kamen allerdings noch vor der Pause auf 2:3 heran. Kurz vor dem Seitenwechsel traf dann erneut Joachim Heinzelmann zum 2:4 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel konnte Ravensburg erneut per Elfmeter den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen. Dann allerdings konnten die Wolfegger mit zwei weiteren Treffern von Joachim Heinzelmann, trotz zwischenzeitlicher Unterzahl den 3:6 Endstand herstellen.

Tore: 0:1 Sebastian Schneider (2.), 0:2 Joachim Heinzelmann (10.), 0:3 Franz Münst (17.), 1:3 Adrian Gihring (26.), 2:3 Viktor Nidens (31.), 2:4 Joachim Heinzelmann (43.), 3:4 Peter Rogg (57., Elfmeter), 3:5 Joachim Heinzelmann (69.), 3:6 Joachim Heinzelmann (77.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Wolfegg: Manuel Netzer (73.), gelb-rote Karte für Ravensburg (85.).

TSB Ravensburg II – SV Wolfegg II        2:3

Auch die Wolfegger Zweite konnte in Ravensburg siegen und damit den Grundstein für den ersten Doppelerfolg von erster und zweiter Mannschaft in dieser Saison legen.

Tore für Wolfegg: Marius Breitweg 2x, John Springer.