13.10.2013 22:23 Alter: 10 yrs

Verdiente Heimsiege gegen Grünkraut: SV Wolfegg I – TSV Grünkraut I 3:1(2:0)

9. Spieltag am Sonntag, 13.10.2013:

Verdiente Heimsiege gegen Grünkraut

SV Wolfegg I – TSV Grünkraut I 3:1(2:0)

Die Wolfegger gingen ersatzgeschwächt in diese Partie gegen den TSV Grünkraut, der Sieg war aber nie wirklich gefährdet. Nach dem 1:0 durch Florian Metzler zu Beginn des Spiels, ließen die Mannen von Trainer Armin Schatz einige Torchancen ungenützt, bevor erneut Florian Metzler zum 2:0 Pausenstand erhöhte. Nach dem Seitenwechsel stockte das Spiel der Hausherren und die Gäste konnten eine der wenigen Chancen, die die Wolfegger zuließen zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. Danach waren die Wolfegger wieder am Drücker, konnten aber die sich bietenden Tormöglichkeiten nicht verwerten. Erst nachdem wiederum Florian Metzler mit seinem 3. Treffer an diesem Tage kurz vor Schluss das 3:1 markierte, war das Spiel entschieden. Damit belegen die Wolfegger weiterhin Platz 2 und stehen Dank der herausragenden Leistungen von Mannschaft und Trainer sehr gut in der Tabelle.

Tore: 1:0 Florian Metzler (9.), 2:0 Florian Metzler (34.), 2:1 Raphael Baumann (66.), 3:1 Florian Metzler (82.).

SV Wolfegg II – TSV Grünkraut II 3:2(3:1)

Auch die Zweite Mannschaft schaffte mit dem zweiten Sieg in Folge erneut einen verdienten, wenn auch am Ende knappen Erfolg und verbessert sich damit mit jetzt 6 Spielen ohne Niederlage auf Tabellenplatz 4.

Tore für Wolfegg: Pascal Erath(2x), Marius Breitweg.