07.04.2014 06:47 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles, Herren-Aktuelles

Unglückliche Auswärtsniederlage in Bergatreute: SV Bergatreute I – SV Wolfegg I 2:1(0:1)


15. Spieltag am Sonntag, 06.04.2014:

Unglückliche Auswärtsniederlage in Bergatreute

Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I

SV Bergatreute I – SV Wolfegg I 2:1(0:1)

Die Wolfegger gingen gut eingestellt von Trainer Armin Schatz in dieses Derby und bestimmten das Spielgeschehen von Anfang an. Nach mehreren guten Möglichkeiten war es dann Florian Metzler, der zum verdienten 1:0 Führungstreffer der Wolfegger Gäste traf. In der Folgezeit hatten die Wolfegger noch weitere gute Möglichkeiten doch wurden diese nicht verwertet. Glück hatten die Wolfegger bei einem Lattentreffer der Bergatreuter noch vor der Halbzeit. Bis zur 60. Spielminute erspielten sich die Wolfegger noch die ein oder andere Möglichkeit, leider fehlte aber die Konsequenz im Abschluss zum vorentscheidenden und bis dahin verdienten weiteren Treffer für die Wolfegger. Dann aber riss der Faden bei den Wolfeggern. Die Gäste taten nur noch das Nötigste und so kamen die Bergatreuter immer besser ins Spiel. Doch auch Bergatreute schaffte es bis kurz vor Schluss nicht, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Nur durch zahlreiche Freistöße kamen die die Hausherren mit hohen Bällen mehrfach gefährlich vor das Tor der Wolfegger. Daraus resultierte dann auch der Ausgleichstreffer durch Tobias Peter. In der letzten Minute dann mussten die Wolfegger dann sogar noch den doch etwas glücklichen 2:1 Siegtreffer der Bergatreuter hinnehmen.

Tore: 1:0 Florian Metzler(23.), 1:1 Tobias Peter(83.), 1:2 David Berg(90.).


SV Bergatreute II – SV Wolfegg II 1:0(1:0)

Die zweite Mannschaft hat gegen den Tabellenführer gut mitgehalten, musste sich aber letztendlich mit 0:1 geschlagen geben