10. Spieltag am Sonntag 05.10.2014:
Wolfegger siegen verdient im Derby gegen Molpertshaus
Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I
SV Wolfegg I – FV Molpertshaus I 4:3(2:2)
Bei schönstem Herbstwetter startete das Lokalderby zwischen Wolfegg und Molpertshaus vor einer Kulisse mit über 350 Zuschauern. Die Hausherren erwischten dabei den besseren Start gegen die favorisierten Gäste aus Molpertshaus und hatten mehr Ballbesitz, konnten die wenigen sich bietenden Gelegenheiten aber anfangs noch nicht verwerten. Dann aber konnten die Wolfegger mit zwei Treffern innerhalb weniger Minuten in Führung gehen. Erst war es Michael Döbele, der in der 22. Minute zur viel umjubelten 1:0 Führung abstaubte, nachdem der Torhüter der Gäste einen Fernschuss nicht sicher halten konnte und abprallen ließ. 2 Minuten später konnte dann Sebastian Schneider auf 2:0 erhöhen. Daraufhin beruhigte sich die Partie wieder, die Wolfegger investierten nun weniger ins Spiel, und die Gäste mussten diesen Doppelschlag erst mal verkraften. Wer nun aber glaubte in dieser Partie sei damit eine Vorentscheidung gefallen, sah sich getäuscht. Die Wolfegger wähnten sich wohl schon mit der 2:0 Führung in der Halbzeitpause. Doch die Gäste aus Molpertshaus steckten nicht auf. Erst war es Kristoffer Kantorek, der in der 40. Minute nach guter Kombination über außen zum 2:1 Anschlusstreffer traf. Und noch vor der Halbzeit konnten die Gäste durch einen Fernschuss durch Pirmin Blattner zum 2:2 ausgleichen. Beinahe hätten dann die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Führung erzielt, doch die Wolfegger Abwehr konnte nochmals in höchster Not klären. So ging es mit 2:2 in die Pause, die Partie war wieder völlig offen.
Nach der Pause gibt dann erneut Wolfegg den Ton an und hat auch mehrere Gelegenheiten, die allerdings erst mal nichts einbringen. Erst nach ca. 1 Stunde Spielzeit kann Florian Metzler mit einem schönen Flugkopfball die Hausherren wieder mit 3:2 in Führung bringen. Daraufhin haben dann beide Seiten ihre Torchanen, doch die knappe Führung der Wolfegger hält dann bis kurz vor Schluss. In der 88. Minute kann dann Sebastian Schneider per Foulelfmeter zum vorentscheidenden 4:2 für Wolfegg erhöhen. In der fünfminütigen Nachspielzeit passiert dann noch einiges. Erst vergeben die Wolfegger nochmals eine Großchance zur endgültigen Entscheidung. Und mit der letzten Aktion des Spiels können die Molpertshauser durch Dennis Jäckle noch auf 4:3 verkürzen. Am insgesamt verdienten Erfolg der Heimelf im Derby ändert das aber nichts mehr.
Tore: 1:0 Michael Döbele (22.), 2:0 Sebastian Schneider (24.), 2:1 Kristoffer Kantorek (40.), 2:2 Pirmin Blattner (43.), 3:2 Florian Metzler (57.), 4:2 Sebastian Schneider (88., Foulelfmeter), 4:3 Dennis Jäckle (95.).
Fußball Kreisliga B Bodensee Staffel III
SV Wolfegg II – FV Molpertshaus I I 4:3(0:1)
Die zweite Mannschaft erzielte das gleiche Endergebnis wie die erste Mannschaft, allerdings nach komplett anderem Spielverlauf. Obwohl die Wolfegger das Spiel machten, die Tore machten zunächst die Gäste aus Molpertshaus und so lagen die Wolfegger noch bis weit in die zweite Halbzeit mit 0:3 im Rückstand. Erst mit einer Energieleistung in einer völlig verrückten Schlussphase konnten die Wolfegger das Spiel gar noch drehen und gingen am Ende etwas glücklich mit 4:3 als Sieger vom Platz.
Tore: 0:1 Martin Neyer (23.), 0:2 Fabian Bendel (57.), 0:3 Alexander Albrecht (63.), 1:3 John Springer (69.), 2:3 John Springer (75.), 3:3 Alexander Dorn (81.), 4:3 Jürgen Weber (85.).