23.05.2017 15:00 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles, Herren-Aktuelles

28. Spieltag vom Sonntag, 21.05.2017: SV Wolfegg I – FV Bad Waldsee I 3:1 (2:0)


28. Spieltag vom Sonntag, 21.05.2017:

Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I

Wolfegger siegen auch im Heimspiel gegen Waldsee

SV Wolfegg I – FV Bad Waldsee I                                      3:1 (2:0)

Die Wolfegger starteten gut in diese Partie und dominieren das Geschehen. Doch konnte anfangs trotz klarer Torchancen kein Tor erzielt werden. Erst nach 20 Minuten konnte Joachim Heinzelmann den hochverdienten 1:0 Führungstreffer erzielen. Nur wenige Minuten später legte Florian Metzler nach schönem Spielzug und auf Vorlage von Sebastian Schneider das 2:0 nach. Bis zur Pause gab es noch mehrfach Gelegenheit das Ergebnis zu erhöhen, doch alle weitere Chancen blieben von den Wolfeggern ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel steckten die Wolfegger zurück, ohne dass die Gäste aus Waldsee zunächst viel daraus machen konnten. Nach knapp einer Stunde Spielzeit dann aber der 2:1 Anschlusstreffer wie aus heiterem Himmel nach einem trockenen Schuss aus 20 Meter durch Sebastian Blasche. In der Folgezeit mussten die Wolfegger bange Minuten überstehen und die Gäste aus Waldsee hatten mehrfach die Gelegenheit auszugleichen. Doch mit viel Glück überstanden die Wolfegger diese Phase. Der erlösende Treffer durch Lukas Lang zum entscheidenden 3:1 Siegtreffer viel dann aber erst in der Nachspielzeit.

Tore: 1:0 Joachim Heinzelmann (20.), 2:0 Florian Metzler (24.), 2:1 Sebastian Blasche (57.), 3:1 Lukas Lang (91.).