18.05.2020 05:43 Alter: 4 yrs
Kategorie: Aktuelles

SV Wolfegg setzt Trainings- & Übungsbetrieb weiterhin aus

Als Folge der Verordnungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie ist seit Mitte März sämtlicher Sport- und Trainingsbetrieb beim SV Wolfegg ausgesetzt.

Im Fußball wurde letzte Woche vom Württembergischen Fußballverband zudem geplant, dass der gesamte Wettbewerbs-Spielbetrieb für die aktuelle Saison abgebrochen wird.

Kürzlich gab es seitens der Landesregierung Lockerungen, die im Fußball Trainingsbetrieb in Kleingruppen wieder möglich machen würden.

Zur Risikominimierung gibt es dabei jedoch strenge Vorgaben zu Abstands-, Hygiene- und sonstigen Regelungen. Seitens der Sportverbände und Behörden wird es detailliertere Ausführungsbestimmungen und Tipps geben.

Auf Basis der gegenwärtigen Informationen und Erkenntnisse sieht sich der SV Wolfegg nicht in der Lage, diesen aktuell geltenden strengen Anforderungen, die u.a. auch nur mit erhöhtem Personaleinsatz zu erfüllen sind, durchgehend vollends gerecht zu werden. Daher bleibt der Trainingsbetrieb im Fußball b.a.w. ausgesetzt.

In allen anderen Sportangeboten beim SV Wolfegg bestehen noch die behördlichen Sperren. Über Änderungen werden wir informieren.