08.08.2021 15:16 Alter: 3 yrs

Erste Runde Bezirkspokal Bodensee vom Samstag, 07.08.2021: Wolfegger ziehen verdient in die 2.Runde ein

SV Wolfegg I – SV Reute I 3:1 (1:1)

1.

Erste Runde Bezirkspokal Bodensee vom Samstag, 07.08.2021:

Wolfegger ziehen verdient in die 2.Runde ein

SV Wolfegg I – SV Reute I    3:1 (1:1)

Mit einer guten Leistung und dem Sieg gegen den SV Reute ziehen die Wolfegger nach dem ersten Pflichtspiel seit Oktober letzten Jahres verdientermaßen in die 2.Runde des Bezirkspokal Bodensee ein.

Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen, doch die Reutener nutzen gleich ihre erste Chance zum 0:1 Führungstreffer. Die Wolfegger spielten insgesamt im Anschluss besser nach vorne und konnten sich mehrere Chancen erspielen. Eine davon nutze Joachim Heinzelmann zum 1:1 Pausenstand. Auch nach der Paus war das Spiel ausgeglichen, mit den besseren Aktionen für Wolfegg in der Offensive. Das zahlte sich aus nach einem schönen Treffer durch Florian Metzler zur 2:1 Führung. Weitere Chancen blieben zunächst ungenutzt. Als sich Reute durch eine gelb-rote Karte selber schwächte, konnte Joachim Heinzelmann am Schluss noch den Sack zu machen und den 3:1 Endstand erzielen.

Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Patrick Bentele (SVR, 81).

Tore: 0:1 Lars Steffen Stöckler (9.), 1:1 Joachim Heinzelmann (18.), 2:1 Florian Metzler (60.), 3:1 Joachim Heinzelmann (90.).