08.11.2021 13:49 Alter: 23 days
Kategorie: Aktuelles, Herren-Aktuelles

13. Spieltag vom Sonntag, 07.11.2021: Team 1 spielt Unentschieden, Team 2 gewinnt deutlich

SV Wolfegg I – SG Dietmanns/Hauerz I 2:2 (0:1) SV Wolfegg II – SG Dietmanns/Hauerz II 6:2 (5:0)


13. Spieltag vom Sonntag, 07.11.2021:

Team 1 spielt Unentschieden, Team 2 gewinnt deutlich

Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I

SV Wolfegg I – SG Dietmanns/Hauerz I                                       2:2 (0:1)

Gegen die SG Dietmanns/Hauerz taten sich die Wolfegger sehr schwer. Von Beginn an hatten die Wolfegger zwar mehr Spielanteile, doch fehlte oft das Tempo nach vorne, um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. So plätscherte das Spiel vor sich hin, bis die Gäste im Anschluss an einen Eckball das 0:1 durch Tobias Reiss erzielen konnten. Danach hatten die Wolfegger weiterhin nur wenige gefährliche Offensiv Aktionen. Doch eine davon brachte einen Strafstoß, nachdem Martin Adler nur noch durch Foulspiel zu stoppen war. Leider scheiterte Florian Metzler per Elfmeter am Gästetorwart. So blieb es beim 0:1 Rückstand zur Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste dann immer weniger vom Spiel, und doch konnten die Wolfegger aus den wenigen Chancen erst mal nichts Zählbares machen. Erst als dann Florian Metzler einen Ball aufs Tor brachte, den der Verteidiger der Gäste nur noch ins eigene Tor lenken konnte fiel endlich der erlösende Ausgleichstreffer. Doch bereits 5 Minuten später konnten die Gäste erneut in Führung gehen, nachdem ein Ball Mitte der eigenen Hälfte leichtsinnig hergegeben wurde. Der Gästespieler Louis Burger nahm dann aus fast 40 Metern Maß und der weit aufgerückte Sebi Ehrle konnte den platzierten Schuss nicht mehr parieren. Aber die Wolfegger steckten nicht auf und Joachim Heinzelmann konnte fast im direkten Gegenzug den erneuten Ausgleich zum 2:2 erzielen. Die Wolfegger drängten dann auch auf den Siegtreffer, doch der wollte an diesem Tag nicht mehr fallen. Zu allem Übel holte sich am Ende Maik Kohler noch eine unnötige Rote Karte ab im Gerangel mit dem gegnerischen Torhüter.

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Maik Kohler (SVW, 90.).

Tore: 0:1 Tobias Reiss (12.), 1:1 Niklas Sonntag (Eigentor, 76.), 1:2 Louis Burger (81.), 2:2 Joachim Heinzelmann (82.).

Fußball Kreisliga B Bodensee Staffel II

SV Wolfegg II – SG Dietmanns/Hauerz II                         6:2 (5:0)

Team 2 gelang nach langem Warten wieder mal ein Sieg. Bereits in Hälfte eins ging man mit 5:0 in Führung. 3 Tore durch Jan Schnitzer, und jeweils eines durch Maximilian Schorer und Florian Riedesser stellen die Weichen auf Sieg. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann etwas auf und konnten selber 2 Treffer erzielen, ehe spätestens mit dem 6:2 durch Marcel Miller 10 Minuten vor Schluss alles klar gemacht wurde.

Tore: 1:0, 3:0, 5:0 Jan Schnitzer (7., 30., 40.), 2:0 Maximilian Schorer (11.), 4:0 Florian Riedesser (37.). 5:1 Emre Ulutas (72.), 5:2 Markus Brack (74.), 6:2 Marcel Miller (80.).