21.03.2022 20:54 Alter: 2 yrs

19. Spieltag vom Sonntag, 20.03.2022: Beide Teams gewinnen das Derby gegen Molpertshaus

SV Wolfegg I – FV Molpertshaus I 2:0 (1:0) SV Wolfegg II – FV Molpertshaus II 3:0 (2:0)

19. Spieltag vom Sonntag, 20.03.2022:

Beide Teams gewinnen das Derby gegen Molpertshaus

SV Wolfegg I – FV Molpertshaus I                                     2:0 (1:0)

Erneut stark ersatzgeschwächt mussten die Wolfegger in das Derby gegen den FV Molpertshaus. Doch von Beginn an zeigten die Wolfegger eine engagierte Leistung, auch wenn nicht alles rund lief. Die Gäste aus Molpertshaus blieben jedoch schuldig, warum sie die beiden letzten Spiele deutlich gewonnen hatten. So scheiterte Simon Frick anfangs noch mit einem schönen Distanzschuss am guten Gästetorwart und der Latte. Aber nach einer Viertelstunde war es dann soweit, als Joachim Heinzelmann nach energischem Nachsetzen im gegnerischen Strafraum nur noch durch Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Lang sicher zur verdienten 1:0 Führung für die Heimelf. Danach waren weiterhin die Wolfegger spielbestimmend, konnten aber beste Situationen nicht konsequent zu Ende spielen. Auch mussten noch vor der Pause mit Joachim Heinzelmann und Jan Schnitzer 2 weitere Spieler verletzt ausgewechselt werden. Trotzdem blieb es bei der knappen, aber verdienten 1:0 Pausenführung.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild die Wolfegger hatten das Spiel im Griff und von den Molpertshauser Gästen kam wenig Gegenwehr. Nur einmal hatten die Wolfegger Glück, als nach einem Fehler im Mittelfeld die Gäste den Konter nicht nutzten um den Ausgleich zu erzielen. Danach hatten die Wolfegger noch mehrmals die Chance auf weitere Treffer. Doch es konnte lange kein Treffer erzielt werden, auch weil der Gäste Torwart ein um das andere Mal gut reagierte. In der Nachspielzeit war es dann aber soweit. Johannes Geyer setzte sich auf der linken Seite gut durch und die Hereingabe konnte Philip Feser zum vielumjubelten 2:0 Siegtreffer für Wolfegg verwandeln. Somit war die Revanche für die Hinspielniederlage geglückt und die Wolfegger können sich nach 7 Spielen ohne Niederlage weiterhin auf Platz 5 halten.

Tore: 1:0 Lukas Lang (14., Foulelfmeter), 2:0 Philipp Feser (92.).

SV Wolfegg II – FV Molpertshaus II                                   3:0 (2:0)

Team 2 konnte an die guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen und siegte am Ende auch in der Höhe verdient gegen Chancenlose Gäste aus Molpertshaus. Bereits nach wenigen Minuten konnte Florian Riedesser die 1:0 Führung erzielen. Noch vor der Halbzeit erhöhte Felix Rauch mit seinem Treffer auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann bis kurz vor Schluss, ehe erneut Florian Riedesser den 3:0 Endstand erzielte.

Tore: 1:0 Florian Riedesser (8.), 2:0 Felix Rauch (30.), 3:0 Florian Riedesser (79.).