08.08.2022 21:30 Alter: 57 days
Kategorie: Aktuelles, Herren-Aktuelles

1. Spieltag vom 14./17.08.2022: Team 1 gewinnt, Team 2 verliert zum Saisonauftakt gegen Wolpertswende

SV Wolfegg I – SV Wolpertswende I 3:0 (0:0) SV Wolfegg II – SV Wolpertswende II 1:3 (0:3)


1. Spieltag vom 14/17.08.2022:

Team 1 gewinnt, Team 2 zum Saisonauftakt gegen Wolpertswende

Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I

SV Wolfegg I – SV Wolpertswende I         3:0 (0:0)

Zum Saisonauftakt war das Spiel lange ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich vor dem Seitenwechsel entscheidend durchsetzen. Erst nach der Pause steigerten sich die Wolfegger und konnten nach Vorlage von Max Schorer durch Joachim Heinzelmann mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge scheiterte Florian Metzler noch per Elfmeter am Gästetorwart. Doch in der Schlussviertelstunde konnte dann Florian Metzler nach Vorlage von Sebastian Schneider doch auf 2:0 für Wolfegg erhöhen. Den Schlusspunkt setzte kurz darauf Spielführer Simon Frick mit einem Distanzschuss nach Vorarbeit von Joachim Heinzelmann zum 3:0 Endstand. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende stand ein verdienter Auftaktsieg zu Buche für die Mannen von Trainer Armin Schatz.

Tore: 1:0 Joachim Heinzelmann (53.), 2:0 Florian Metzler (78.), 3:0 Simon Frick (80.).

 

Fußball Kreisliga B Bodensee Staffel II

SV Wolfegg II – SV Wolpertswende II       1:3 (0:3)

Team 2 musste zum Auftakt der Saison gleich die erste Heimniederlage einstecken. Die Gäste waren zielstrebiger und so lag man schon zur Pause 0:3 zurück. Auch nach dem Seitenwechsel schafften die Wolfegger lange nichts zählbares, erst in der letzten Minute konnte Johannes Eicher nach Vorlage von Marion Gmünder noch auf 1:3 verkürzen.

Tore: 0:1 Jonas Pfeifer (4., Foulelfmeter), 0:2 David Strobel (10.), 0:3 Lucas Strafs (40.), 1:3 Johannes Eicher (93.).