17.10.2022 21:43 Alter: 40 days
Kategorie: Aktuelles, Herren-Aktuelles

10. Spieltag vom Sonntag, 16.10.2022: Team 1 siegt auswärts in Eschach, Team 2 kassiert bittere Derbypleite.

TSV Eschach II – SV Wolfegg I 1:2 (0:1) SG Alttann/Bergatreute – SV Wolfegg II 2:1 (0:1)


10. Spieltag vom Sonntag, 16.10.2022:

Team 1 siegt auswärts in Eschach, Team 2 kassiert bittere Derbypleite.

Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I

TSV Eschach II – SV Wolfegg I                               1:2 (0:1)

Wichtige Auswärtssieg für unseren SV Wolfegg I. Auf schwierig zu bespielendem Platz taten sich beide Mannschaften von Beginn an schwer ein sauberes Kombinationsspiel aufzuziehen. Nach rund 15 Minuten übernahmen die Gäste aus Wolfegg immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Es ergaben sich jedoch noch keine klaren Torchancen. Nach 20 Minuten hatte J. Heinzelmann die Führung auf dem Kopf. Sein Kopfball landete aber noch knapp neben dem Tor. 10 Minuten später folgte der verdiente Führungstreffer. Nach toller Flanke von F. Metzler vollendete J. Heinzelmann souverän zum 0:1. In der Folge kontrollierte unser SVW das Geschehen und verpasste es die Führung auszubauen. Nach der Halbzeit dauerte es bis zur 71. Minute ehe F. Metzler einen, von J. Heinzelmann herausgeholten Foulelfmeter zum 0:2 verwandelte. Nun versuchte der SVW die Entscheidung herbeizuführen. Jedoch verpasste man es mehrmals aus aussichtsreicher Position den Deckel drauf zu machen. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte der TSV Eschach den Anschlusstreffer. Der Ball sprang zuvor an den Arm von M. Huonker und der sehr gut leitende Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter. Dieser Treffer änderte nichts mehr am verdienten Auswärtssieg von Team 1. Mit diesen drei Punkten im Gepäck konnte der Anschluss an die Tabellenspitze (SG Aulendorf, jedoch mit einem Spiel mehr) gehalten werden und Selbstvertrauen für das anstehende schwere Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten in Haisterkirch getankt werden.

Tore: 0:1 Joachim Heinzelmann (29.), 0:2 Florian Metzler (71.), 1:2 Florian Locher (91.)

 

Fußball Kreisliga B Bodensee Staffel II

SG Alttann/Bergatreute – SV Wolfegg II             2:1 (0:1)

Erfolgloses Lokalderby gegen die SG Alttann/Bergatreute.

Unsere 2. Mannschaft verlor das „Auswärtsspiel“ in Alttann unglücklich und bitter mit 2:1, gegen einen nicht übermächtigen Gegner. Die neu gegründete SG Alttann/Bergatreute war am Ende des Tages die effektivere Mannschaft. Nach der nicht unverdienten Führung für unseren SVW kurz vor der Pause durch Mihael Markulin waren die Weichen für den wichtigen Auswärtssieg gestellt. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden verpasst und so kam es wie es kommen musste: Ein Doppelschlag innerhalb von 9 Minuten bescherte der Heimmannschaft die Führung, welche bis zum Schluss verteidigt wurde. Mit einer besseren Chancenverwertung und mehr Zielstrebigkeit im letzten Drittel wäre an diesem Tag ein Derbysieg im Bereich des Möglichen gewesen. Nun gilt es diese bitte Pille zu schlucken, unter der Woche gut zu trainieren und am kommenden Wochenende eine Leistungssteigerung zu zeigen. Kopf hoch, Männer!

Tore: 0:1 Mihael Markulin (41.), 1:1 Bubacarr Tunkara (68.), 2:1 Max Blank (77.).