27.05.2024 09:51 Alter: 28 days
Kategorie: Aktuelles, Herren-Aktuelles

29. Spieltag vom Sonntag, 26.05.2024: Beide Teams gewinnen gegen Haisterkirch

SV Wolfegg I – SV Haisterkirch I 4:2 (2:2) SV Wolfegg II – SV Haisterkirch II 3:2 (3:1)


29. Spieltag vom Sonntag, 26.05.2024:

Beide Teams gewinnen gegen Haisterkirch

Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I

SV Wolfegg I – SV Haisterkirch I                                        4:2 (2:2)

Auch wenn neben zahlreichen weiteren Ausfällen auch noch Abwehrchef Andreas Fleischer passen musste, konnten die Wolfegger ganz gut mithalten. In einer durch viele Fehler geprägten Partie gab es von Beginn an Torchancen zu Hauf auf beiden Seiten, die aber durch 2 gut aufgelegte Torhüter sehr oft wieder zunichte gemacht wurden. Nach knapp 10 Minuten konnten die Wolfegger dann durch einen Kopfballtreffer von Simon Frick nach Eckball-Vorlage von Tobias Frick mit 1:0 in Führung gehen. Wenige Minuten später dann der Ausgleich durch Jakob Schuschkewitz ebenfalls per Kopf zum 1:1. Nach weiteren vergebenen Chancen auf beiden Seiten war es dann Jonas Schad, der eine Hereingabe von Lukas Lang herrlich zum 2:1 Führungstreffer für Wolfegg verwerten konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste dann aber per direkt verwandeltem Freistoß durch Kevin Matt erneut ausgleichen zum 2:2. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter mit Chancen hüben wie drüben. Doch dauerte es gut 20 Minuten, ehe Lukas Lang einen Freistoß aus 18 Metern direkt und sehenswert zur erneuten Führung für Wolfegg verwandelte. Nachdem Haisterkirch weitere Chance zum Ausgleich liegen gelassen hatte, fasste sich Philipp Feser den Ball in der eigenen Hälfte, überlief 3 Gegenspieler und schob den Ball gekonnt zum 4:2 für Wolfegg ein. Weitere Chancen der Heimelf blieben dann ungenutzt und so blieb es beim 4:2 Endstand für die Wolfegger, die damit Paltz 4 in der Tabelle behaupten können.  

Tore: 1:0 Simon Frick (8.), 1:1 Jakob Schuschkewitz (12.), 2:1 Jonas Schad (32.), 2:2 Kevin Matt (44.), 3:2 Lukas Lang (72.), 4:2 Philipp Feser (80.).

 

Fußball Kreisliga B Bodensee Staffel II

SV Wolfegg II – SV Haisterkirch II                                      3:2 (3:1)

Team2 konnte in Halbzeit 1 nach Treffern von Muhammad Didaqt Bin Musaddiq, einem Eigentor und Florian Riedesser mit 3:0 in Führung gehen. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen allerdings noch der 3:1 Anschlusstreffer durch Luca Zebergs. Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Wolfegger weitere Tore zu erzielen, auch ein Foulelfmeter wurde vergeben. Die Haisterkircher schafften dann noch den Treffer zum 3:2 durch Klaus Graeve. Es bleib dann aber beim knappen Heimsieg für Wolfegg und somit zogen die Wolfegger in der Tabelle an den Gästen vorbei und stehen jetzt auf Platz 7.

Tore: 1:0 Muhammad Didaqt Bin Musaddiq (10.), 2:0 Alexander Nell (30., Eigentor), Florian Riedesser (35.), 3:1 Luca Zebergs (39.), 3:2 Klaus Graeve (73).