04.06.2024 06:18 Alter: 21 days
Kategorie: Aktuelles, Herren-Aktuelles

30. und letzter Spieltag vom Samstag, 01.06.2024: Team1 verliert knapp, Team2 wurde abgesagt

SV Wolpertswende I – SV Wolfegg I 2:1 (2:0) SV Wolpertswende II – SV Wolfegg II abgesagt


30. und letzter Spieltag vom Samstag, 01.06.2024:

Team1 verliert knapp, Team2 wurde abgesagt

Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I

SV Wolpertswende I – SV Wolfegg I                                             2:1 (2:0)

Auch im letzten Saisonspiel mussten die Wolfegger etliche Ausfälle kompensieren. Trotzdem kamen die Gäste gut in die Partie und hatten gleich in der ersten Minute den ersten Abschluss durch Gregor Wurster, leider knapp über das Tor. Dann nach 10 Minuten die kalte Dusche, Torjäger Daniel Litz konnte eine Unaufmerksamkeit der Wolfegger nutzen, der abgefälschte Schuss fand den Weg zum glücklichen 1:0 für die Heimelf. Mitte der ersten Halbzeit war es erneut Daniel Litz, der auf 2:0 für Wolpertswende erhöhen konnte. Danach hatten die Wolfegger noch mehrere Chancen auf den Anschlusstreffer, doch wollte vor dem Seitenwechsel kein Tor gelingen. Nach der Pause brachte Trainer Armin Schatz mit den A-Jugendspielern Leo Vardic und Moritz Müller neue Kräfte. Die brachten auch gleich frischen Wind in das Wolfegger Spiel, doch konnte man weitere Chancen erst mal nicht in Tore umsetzen. Erst 10 Minuten vor Schluss konnte nach einer Flanke von Lukas Lang der 2:1 Anschlusstreffer per Kopf durch Moritz Müller erzielt werden. Zwei Minuten später die Riesengelegenheit zum Ausgleich für Wolfegg, doch hatte Moritz Müller Pech beim Abschluss und der Pfosten rettet für die Wolpertswender. Somit blieb es bei dem für Wolpertswende glücklichen Sieg.

Tore: 1:0, 2:0 Daniel Litz (10., 14.), 2:1 Moritz Müller (79.).

 

Fußball Kreisliga B Bodensee Staffel II

SV Wolpertswende II – SV Wolfegg II                                           abgesagt

Das Spiel wurde aufgrund der massiven Regenfälle abgesagt.

 

Der SV Wolfegg sagt herzlichen Dank an alle Aktiven, Helfer, Jugendbetreuer, Schiedsrichter, Sponsoren, Gönner und Fans, die den Spielbetrieb das ganze Jahr hindurch unterstützt haben und somit jeder für sich seinen Beitrag für den sportlichen Erfolg geleistet hat.

 

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier im Vereinsheim wurde Trainer Armin Schatz geehrt von Mannschaft und Vorstandschaft für sein jahrelanges Engagement für den SV Wolfegg. Armin Schatz war nach 3 Jahren als Jugendtrainer für den SVW insgesamt 12 Jahre Trainer der Herrenmannschaften beim SV Wolfegg und hat somit mehr als ein Jahrzehnt den Herrenfußball in Wolfegg geprägt. Wir durften zusammen viele Erfolge feiern. Ein Höhepunkt war sicherlich die Meisterschaft und der Wiederaufstieg in die Kreisliga A in der Saison 2012/13.

!! Vielen Dank Armin für die tolle Zeit !!