7. Spieltag am Fr./So., 27./29.09.2024:
Nach dem Derbysieg von Team 2 rundet die erste Mannschaft mit einem klaren Heimerfolg das Wochenende ab
Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I
SV Wolfegg I – TSV Eschach II 4:0 (2:0)
Am 7. Spieltag der Kreisliga A1 feierte der SV Wolfegg einen überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen den TSV Eschach II. Von Beginn an zeigte Wolfegg, dass sie die Partie dominieren wollten. Eschach hatte in den ersten Minuten zwar einige Ecken und Schüsse, doch es war die Heimelf, die den ersten Treffer erzielte. In der 9. Minute brachte Florian Metzler die Gastgeber nach einem schnellen Konter mit 1:0 in Führung. Philipp Feser spielte den Ball quer, und F. Metzler musste nur noch einschieben. Die Wolfegger kontrollierten das Spiel und erhöhten folgerichtig kurz vor der Pause. In der 45. Minute tauschten Feser und Metzler die Rollen: Nach einer schönen Vorlage von Metzler schob Feser den Ball lässig am Torwart vorbei zum 2:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte setzte Wolfegg seinen dominanten Auftritt fort. Nachdem Andreas Fleischer nach einer Ecke den Ball aus kurzer Distanz übers Tor setzte, erzielte Philipp Feser in der 69. Minute das 3:0, nachdem er allein auf den Torhüter zulief und den Ball souverän ins Netz legte. Eschach kam kaum noch zu nennenswerten Chancen, während Wolfegg immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste kam. Die endgültige Entscheidung fiel in der 86. Minute, als Florian Metzler nach einem Foul an Jochen Eckes einen Elfmeter sicher zum 4:0 verwandelte. Kurz vor dem Abpfiff hatte Eschach noch eine letzte Möglichkeit, doch Torhüter Sebastian Ehrle lenkte den Ball gekonnt an den Pfosten.
Am Ende feierte der SV Wolfegg einen hochverdienten Sieg und bleibt damit weiterhin im oberen Tabellendrittel. Die Offensive um Feser und Metzler war einmal mehr der entscheidende Faktor in einer Partie, die von Wolfegg über weite Strecken dominiert wurde.
Tore: 1:0 Florian Metzler (8.), 2:0, 3:0 Philipp Feser (45., 68.), 4:0 Florian Metzler (85., Foulelfmeter).
Fußball Kreisliga B Bodensee Staffel II
SV Wolfegg II – SG Alttann/Bergatreute III 2:1 (0:1)
In einem spannenden Derby am Freitagabend setzte sich der SV Wolfegg II bei leichtem Regen und einer tollen Kulisse mit 2:1 gegen die SG Alttann/Bergatreute durch. Trotz eines frühen Rückstands zeigte die Heimmannschaft Moral und drehte die Partie in der zweiten Halbzeit. Das Spiel begann für Wolfegg denkbar schlecht. Bereits in der 6. Minute nutzte Esad Albayrak einen schnellen Konter und brachte die SG Alttann/Bergatreute nach Vorarbeit von Jonas Bauer mit 1:0 in Führung. Wolfegg brauchte einige Minuten, um sich von dem Schock zu erholen, fand dann aber zunehmend besser ins Spiel. Die erste große Chance für die Gastgeber hatte Marcel Miller, dessen Kopfball nach einer Flanke von Johannes Geyer knapp am Tor vorbeiging (14.). Auch Florian Riedesser versuchte es mit einem Distanzschuss, doch sein Versuch strich knapp am Tor vorbei (24.). Kurz vor der Pause hatte Alttann/Bergatreute erneut die Chance, die Führung auszubauen, aber Wolfeggs Keeper Felix Dietenberger vereitelte eine Großchance von Luca Schorpp souverän (30.). So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause kam Wolfegg mit neuem Elan aus der Kabine. In der 67. Minute belohnte sich die Mannschaft für ihren Einsatz. Muhammad Didaqt legte den Ball gefühlvoll hinter die Abwehr, und Paul Jäger vollendete gekonnt mit dem Außenrist zum 1:1-Ausgleich. Nur vier Minuten später war es erneut Didaqt, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde und einen Elfmeter herausholte. Jan Schnitzer übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß souverän zur 2:1-Führung (71.). In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, doch Dietenberger parierte einen gefährlichen Schuss von Oliver Durach (83.). Auf der Gegenseite vergab Didaqt in der Nachspielzeit die Chance zur endgültigen Entscheidung, als er den Ball am Torwart vorbeilegte, aber das leere Tor verfehlte (90.). Am Ende blieb es beim 2:1-Heimsieg für den SV Wolfegg II, der aufgrund der größeren Spielanteile in der zweiten Halbzeit verdient war. Die Mannschaft zeigte im Derby eine starke kämpferische Leistung und drehte das Spiel vor heimischer Kulisse.
Tore: 0:1 Esad Albayrak (6.), 1:1 Paul Jäger (66.), 2:1 Jan Schnitzer (70., Foulelfmeter).