08.10.2024 20:36 Alter: 97 days
Kategorie: Aktuelles, Herren-Aktuelles

9. Spieltag vom Sonntag, 06.10.2024: Deutliche Heimsiege für beide Mannschaften

SV Wolfegg I – SV Wolpertswende I 2:0 (0:0) SV Wolfegg II – SV Wolpertswende II 5:0 (4:0)


9. Spieltag vom Sonntag, 06.10.2024:

Deutliche Heimsiege für beide Mannschaften

Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I

SV Wolfegg I – SV Wolpertswende I                  2:0 (0:0)

Der SV Wolfegg hat am 9. Spieltag der Kreisliga A1 einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den SV Wolpertswende eingefahren. Vor heimischer Kulisse am Eisweiher zeigte die Mannschaft von Trainer Michael Gauder von Beginn an eine dominante Leistung und ließ den Gästen nur wenige Chancen. In der ersten Halbzeit hatte Wolfegg die Partie weitgehend im Griff, scheiterte jedoch mehrmals an der eigenen Chancenverwertung. Die erste Großchance hatte Philipp Feser in der 42. Minute, als er aus etwa 15 Metern knapp über das Tor schoss. Patrick Schnitzer verfehlte ebenfalls kurz vor der Pause das Tor aus aussichtsreicher Position. Wolpertswende hielt zwar gut dagegen, konnte jedoch offensiv nur durch einen Konter in der 13. Minute gefährlich werden, der Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurde Wolfegg in der zweiten Hälfte noch druckvoller. In der 57. Minute belohnten sie sich schließlich für ihre Überlegenheit: Eine präzise Flanke von Gregor Wurster fand den Kopf von Philipp Feser, der zum 1:0 einköpfte. Der Torwart von Wolpertswende konnte den Ball zwar noch berühren, ihn aber nur unter die Latte ins eigene Netz lenken. Es war bereits Fesers siebtes Saisontor. In der Folge verpasste Wolfegg mehrmals die Vorentscheidung. Gregor Wurster (68.) und Philipp Feser (76.) vergaben gute Chancen, und auch Sebastian Schneider rutschte im Fünfmeterraum unglücklich aus, sodass der Ball nicht den Weg ins Tor fand. In der 81. Minute machte Schneider es jedoch besser: Nach einem feinen Zuspiel von Florian Metzler traf er bei seinem Comeback nach Schulterverletzung zum 2:0 und sicherte damit den verdienten Heimsieg. Wolpertswende hatte dem starken Spiel der Gastgeber nur wenig entgegenzusetzen und war offensiv kaum gefährlich. Mit diesem Sieg festigt der SV Wolfegg seine Position im oberen Tabellendrittel.

Tore: 1:0 Philipp Feser (57., Kopfball), 2:0 Sebastian Schneider (81.).

 

 

Fußball Kreisliga B Bodensee Staffel II

SV Wolfegg II – SV Wolpertswende II                5:0 (4:0)

Der SV Wolfegg 2 hat am 9. Spieltag der Kreisliga B2 einen deutlichen 5:0-Heimsieg gegen den SV Wolpertswende 2 eingefahren. Von Beginn an dominierte die Heimmannschaft das Geschehen und konnte schon früh die Weichen auf Sieg stellen. Bereits in der 3. Minute brachte Muhammad Didaqt Bin Mussadiq den SV Wolfegg mit seinem dritten Saisontor in Führung. Nach einem präzisen Freistoß von Johannes Geyer stand Didaqt goldrichtig und schob den Ball eiskalt zum 1:0 ein. Die Gastgeber setzten die Gäste weiter unter Druck und erhöhten in der 15. Minute durch einen direkten Freistoß von Jan Schnitzer auf 2:0. Schnitzer brachte den Ball mehr als Hereingabe, denn als Schuss, doch zur Überraschung aller rutschte der Ball ins lange Eck.

In der 26. Minute war es ein unglückliches Eigentor von Daniel Binder, das den Vorsprung von Wolfegg auf 3:0 erhöhte. Nach einem Eckball und einer unglücklichen Abwehraktion landete der Ball im eigenen Netz. Muhammad Didaqt Bin Mussadiq sorgte in der 40. Minute mit seinem zweiten Tor des Tages für das vorentscheidende 4:0. Nach einem missglückten Rückpass der Gäste-Abwehr war Didaqt zur Stelle und schob den Ball locker ein.

In der zweiten Halbzeit ließ Wolfegg zunächst etwas nach, dominierte jedoch weiterhin das Geschehen. In der 63. Minute machte Florian Riedesser schließlich alles klar. Nach einem schön ausgespielten Konter legte Paul Jäger den Ball mustergültig auf, und Riedesser traf unter die Latte zum 5:0-Endstand. Trotz vieler weiterer Chancen, unter anderem durch Yannick Vaas (85') und Paul Jäger (78'), blieb es beim verdienten 5:0. Die Gäste aus Wolpertswende fanden nie wirklich ins Spiel und mussten sich am Ende klar geschlagen geben. Mit diesem Erfolg konnte die Zweite wichtige Punkte einsammeln und Selbstverstrauen für die kommenden Aufgaben tanken.

Tore: 1:0 Muhammad Didaqt Bin Mussadiq (3.), 2:0 Jan Schnitzer (15., direkter Freistoß), 3:0 Daniel Binder (26., Eigentor), 4:0 Muhammad Didaqt Bin Mussadiq (40.), 5:0 Florian Riedesser (63.).