15.10.2024 22:13 Alter: 20 days
Kategorie: Aktuelles, Herren-Aktuelles

10. Spieltag vom Sonntag, 13.10.2024: Siegesserie von Team 1 reißt in Bodnegg – Team 2 mit Kantersieg

TSV Bodnegg I – SV Wolfegg I 2:1 (1:1) TSV Bodnegg II – SV Wolfegg II 0:8 (0:4)


10. Spieltag vom Sonntag, 13.10.2024:

Siegesserie von Team 1 reißt in Bodnegg – Team 2 mit Kantersieg

Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I

TSV Bodnegg I – SV Wolfegg I                2:1 (1:1)

Der SV Wolfegg hat am 10. Spieltag der Kreisliga A1 eine knappe 1:2-Niederlage gegen den TSV Bodnegg hinnehmen müssen. In einem spannenden und umkämpften Spiel setzte sich Bodnegg letztlich glücklich durch und nutzte seine Chancen besser als die Gäste aus Wolfegg. Das Spiel begann mit einem dominanten Auftritt des SV Wolfegg, der in den ersten 15 Minuten das Spielgeschehen kontrollierte. Zwar erspielte sich die Mannschaft einige Halbchancen, konnte diese jedoch nicht in Zählbares ummünzen. In der 16. Minute kam Bodnegg durch Assan Joof zu einer ersten gefährlichen Situation, die jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht hätte zählen dürfen. In der 35. Minute ging Bodnegg in Führung: Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze zirkelte Marko Biesenberger den Ball ins lange Eck – ein sehenswerter Treffer zum 1:0. Wolfegg zeigte jedoch sofort eine Reaktion und wurde nur wenige Minuten später belohnt. Philipp Feser wurde im Strafraum gefoult, und Lukas Lang verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1 (40. Minute). Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, wobei beide Teams zu guten Chancen kamen. In der 52. Minute musste Bodneggs Keeper nach einem Abschluss von Florian Metzler sein ganzes Können aufbieten, um den erneuten Rückstand zu verhindern. Auch Bodnegg ließ in der 74. Minute eine Großchance durch Biesenberger aus, als dieser den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbeilegte. In der 79. Minute fiel dann die Entscheidung: Nach einem Freistoß köpfte Omar Bayo am langen Pfosten ein und brachte Bodnegg mit 2:1 in Führung. Wolfegg drängte in den Schlussminuten auf den Ausgleich, doch weder Sebastian Schneider (85.) noch Florian Metzler konnten den Ball im Tor unterbringen. Am Ende musste sich der SV Wolfegg trotz eines engagierten Auftritts mit einer unglücklichen Niederlage abfinden, während Bodnegg sich über einen glücklichen ersten Heimsieg freuen durfte.

Tore: 1:0 Marko Biesenberger (35', direkter Freistoß), 1:1 Lukas Lang (40', Elfmeter), 2:1 Omar Bayo (79', Kopfball).

 

Fußball Kreisliga B Bodensee Staffel II

TSV Bodnegg II – SV Wolfegg II              0:8 (0:4)

Der SV Wolfegg 2 hat am 10. Spieltag der Kreisliga B2 ein wahres Torfestival gefeiert und den SV Wolpertswende 2 mit 8:0 deklassiert. Von Beginn an dominierten die Hausherren die Partie und ließen dem Aufsteiger aus Bodnegg keine Chance. Der Torreigen begann bereits in der 15. Minute, als Paul Jäger nach Vorlage von Fabian Vogel das 1:0 erzielte. Danach behielt Wolfegg weiter die Kontrolle und erhöhte in der 27. Minute durch Linus Speidler auf 2:0. Es folgte ein weiterer Treffer kurz vor der Halbzeitpause: Thomas Breitweg traf in der 40. Minute nach einer Vorlage von Muhammad Didaqt Bin Mussadiq zum 3:0. Noch vor dem Pausenpfiff legte Wolfegg durch Mussadiq nach, der nach Vorarbeit von Safian Käser das 4:0 erzielte (44. Minute). In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum, und Wolfegg setzte die Gäste weiter unter Druck. Patrick Lieb kam nach der Pause ins Spiel und fügte sich mit einem Doppelpack ein: In der 63. Minute traf er zum 5:0 nach einer Vorlage von Mario Gmünder und legte in der 72. Minute das 6:0 für Jan Schnitzer auf. Schnitzer erzielte damit sein siebtes Saisontor. In der Schlussphase ließ Wolfegg nicht nach und erhöhte weiter. Jeremias Schneider machte in der 84. Minute mit seinem ersten Saisontor das 7:0, ehe Lieb mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 85. Minute den 8:0-Endstand besiegelte. Die Jungs von Coach Luca Lauriola ließen von Anfang an keine Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Mit einer starken Offensivleistung und einer stabilen Defensive gelang ein absolut verdienter Auswärtssieg. Die Bodnegger hatten zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden und es wurde ein deutlicher Klassenunterschied ersichtlich.

Tore: 1:0 Paul Jäger (15'), 2:0 Linus Speidler, (27'), 3:0 Thomas Breitweg (40'), 4:0 Muhammad Didaqt Bin Mussadiq (44'), 5:0 Patrick Lieb (63'), 6:0 Jan Schnitzer (72'), 7:0 Jeremias Schneider (84'), 8:0 Patrick Lieb (85').