05.11.2024 22:56 Alter: 31 days
Kategorie: Aktuelles, Herren-Aktuelles

13. Spieltag vom Sonntag, 03.11.2024: Negativserie von Team 1 hält an – Team 2 unterstreicht Topform gegen Aulendorf

SV Wolfegg I – SG Aulendorf I 1:2 SV Wolfegg II – SG Aulendorf II 1:0


13. Spieltag vom Sonntag, 03.11.2024:

Negativserie von Team 1 hält an – Team 2 unterstreicht Topform gegen Aulendorf

Fußball Kreisliga A Bodensee Staffel I

SV Wolfegg I – SG Aulendorf I       1:2

Der SV Wolfegg musste sich am 13. Spieltag der Kreisliga A1 und somit dem letzten Hinrundenspieltag der SG Aulendorf knapp mit 1:2 geschlagen geben. Trotz eines direkten Anschlusstreffers und vieler eigener Chancen reichte es am Ende nicht, um das Spiel zu drehen.

Die Partie begann mit vorsichtigen Offensivaktionen beider Teams. In der 22. Minute setzte Wolfeggs Philipp Feser ein erstes Ausrufezeichen, als er sich durch die Aulendorfer Abwehr spielte und frei vor dem Tor auftauchte – jedoch am gegnerischen Keeper scheiterte. Wenig später verpasste Sebastian Schneider aus kürzester Distanz die mögliche Führung, als er einen Ball über das Tor schoss. Tobias Frick hatte in der 30. Minute eine weitere klare Gelegenheit, doch auch dieser Schuss frei vor dem Tor, fand nicht den Weg ins Netz.Die SG Aulendorf nutzte schließlich ihre erste Halbchance eiskalt: Andreas Krenzler setzte sich in der 35. Minute am Strafraumeck durch und lupfte den Ball mit einem gekonnten Heber aus 16 Meter über den Wolfegger Keeper hinweg ins lange Eck zum 0:1.

Nach der Pause legte Aulendorf früh nach. In der 47. Minute nutzte Fabian Madlener eine Unachtsamkeit der Wolfegger nach einem langen Freistoß und erhöhte nach Kopfballvorlage von A. Krenzler artistisch auf 0:2. Der SV Wolfegg reagierte sofort und kämpfte sich zurück. Nur eine Minute später verkürzte Gregor Wurster nach einer schönen Vorarbeit von Feser auf 1:2. Nun waren die Hausherren deutlich am Drücker und man spürte den Willen den Ausgleich unbedingt erzielen zu wollen. Die Wolfegger machten Druck und erarbeitete sich weitere Chancen. Sebastian Schneider schoss in der 63. Minute ein Tor, das jedoch aufgrund einer (vermeintlichen) Abseitsstellung aberkannt wurde. Yannick Vaas, Sebastian Schneider und Maximilian Schorer hatten in der Nachspielzeit noch Gelegenheiten zum Ausgleich, doch es fehlte das letzte Quäntchen Glück oder der stark aufgelegte Gäste-Keeper wusste zu vereiteln. Vaas setzte in der 94. Minute mit einem sehenswerten Sonntagsschuss in Richtung „Lattenkreuzt“ den Schlusspunkt, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor.

Ein bitterer Nachtmittag, wieder einmal, für die erste Mannschaft. Die eigenen Chancen konnten wieder einmal nicht genutzt werden und so wurde man von der eiskalten Effizienz der SG Aulendorf überrumpelt. Am Ende des Tages konnte man den Spielern den Frust und die Enttäuschung in den Gesichtern ablesen, nach einem gebrauchten Sonntag mit 0 Punkten am Ende des Tages.

Tore: 0:1 A. Krenzler (33.), 0:2 F. Madlener (47.), 1:2 G. Wurster (48.)

Fußball Kreisliga B Bodensee Staffel II

SV Wolfegg II – SG Aulendorf II                 1:0

In einem hart umkämpften Spiel am Wolfegger Eisweiher sicherte sich die zweite Mannschaft des SV Wolfegg einen knappen 1:0-Heimsieg gegen die Reserve der SG Aulendorf und bleibt damit an der Tabellenspitze dran. Beide Teams hatten mehrere Chancen, doch letztendlich entschied ein Tor von Paul Jäger kurz vor der Halbzeit die Partie zugunsten der Gastgeber.

 

Von Beginn an zeigte sich der SV Wolfegg 2 bemüht, das Spiel zu kontrollieren und die Defensive der Gäste unter Druck zu setzen. Paul Jäger und Jochen Eckes hatten im ersten Durchgang mehrfach die Möglichkeit zur Führung. Besonders Jochen Eckes hatte einige aussichtsreiche Schüsse, scheiterte jedoch immer wieder am hervorragend aufgelegten Torwart der SG Aulendorf. In der 42. Minute traf Jäger schließlich nur den Pfosten – das Tor lag in der Luft. Kurz vor der Pause war es dann so weit: In der 45. Minute setzte sich Eckes mit einem schnellen Antritt über links durch und lief frei auf den Keeper zu. Happ parierte den ersten Schuss, doch Jäger schaltete blitzschnell und verwandelte den Nachschuss zum 1:0.

 

In der zweiten Halbzeit drängte Wolfegg weiter auf das zweite Tor. Doch sowohl Eckes als auch Patrick Lieb fanden erneut ihren Meister in Keeper Happ. Die Gäste wurden gegen Ende offensiver und kamen durch ihre Offensivbemühungen zu mehr Räumen. Dies nutzte Wolfegg für Konter, die jedoch ebenfalls nicht zum Erfolg führten. Die größte Möglichkeit hatte Jochen Eckes in der 90. Minute, als er nach einem Querpass von Lieb völlig frei vor dem Tor stand, den Ball aber nicht kontrollieren konnte und ihn an den Torwart verlor.

Am Ende blieb es beim knappen 1:0 für den SV Wolfegg 2, der sich mit einer konzentrierten Leistung und einer stabilen Defensive gegen die Bemühungen der SG Aulendorf 2 behauptete.

 

Tore: 1:0 Paul Jäger (45.)