Jugend

Fußball-Ferien-Camp 2018

 

Auch 2018 fand das Fußball-Ferien-Camp gemeinsam mit unserem Partnerverein SV Bergatreute statt. Dieses Jahr auf dem Sportgelände des SV Bergatreute, was jährlich wechselt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am ersten Sommerferientag in den mit Fußball, Spiel, Spaß und guter Laune gefüllten Tag. Unter diesen Voraussetzungen waren neben dem Sport vor allem kühle Getränke und Eis die Favoriten bei den Kindern.

Am zweiten Camptag stand ein Ausflug zum FC Augsburg an. Mit sicherer Fahrweise brachte uns das Busunternehmen Müller aus Gaisbeuren sicher nach Augsburg und auch wieder zurück. Im Stadion wurden wir durch die sonst unzugänglichen Bereiche geführt. VIP-Bereich, Logen, Stadioninnenraum, Spielerbank, Umkleidekabine, Pressekonfernzraum, usw. wurden gezeigt.

Am letzten Tag des Camps wurde am Vormittag das Fußball- oder Schnupperabzeichen durchgeführt. Nach dem Mittagessen wurden die Kinder und Jugendlichen durchgemischt und mehrere Mannschaften gebildet und ein Turnier gespielt. Nachdem der Sieger feststand war auch schon der letzte Camptag fast zu Ende. Zum Schluß wurde jedem Teilnehmer seine Urkunde vom Fußballabzeichen überreicht.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Betreuer, Helfer und Organisatoren.

Natürlich ist ein solches Event nicht ohne Sponsoren zu stemmen. Hierzu einen riesengroßen Dank an die Sparkasse Ravensburg, Mineralbrunnen Krumbach GmbH, Deutsche Bank, Tupperware Bezirkshandlung Ulm und JK-Beschriftungen Gebrazhofen.

Jugendleiter

Dieter Schmid

Tel.: 07527 – 954612

Mail: jugendleiter-svwolfegg@t-online.de

Trainingskleidung- und -ausrüstung

Durch anklichen des Bildes oben wird die derzeitige Trainingskleidung und -susrüstung des Jugendabteilung des SV Wolfegg größer angezeigt.