News / Aktuelles aus der Jugend

Der SV Wolfegg und der SV Bergatreute haben in den oberen Jugendmannschaften, ab den C-Junioren bis zu den A-Junioren, immer mehr Probleme Mannschaften im Spielbetrieb zu halten. Dies liegt zum einen an der schwindenden Spieleranzahl pro Mannschaft und an den enormen Leistungsunterschieden innerhalb der einzelnen Jungendmannschaften. Dadurch ist und wird ein langfristiges erfolgreiches Fußballspielen im Juniorenbereich in beiden Verein nicht mehr möglich sein. Die Folge ist letztendlich, dass in Zukunft für die jeweiligen aktiven Mannschaften beider Vereine zu wenig potentieller Nachschub aus dem Jungendbereich kommen wird.

Um langfristig o. g. Trend entgegenzuwirken haben sich der SV Wolfegg und der SV Bergatreute gemeinsam dafür entschieden, ab der Saison 2014 / 2015 in den Altersklassen C- bis A-Junioren künftig eine Spielgemeinschaft zu bilden. Diese Spielgemeinschaft soll langfristig betrieben werden um das Niveau der sportlichen Ausbildung der Jugendspieler zu erhöhen und gleichzeitig den sportlichen Erfolg der Vereine zu steigern.

Jugendleiter

Thomas Breitweg