Aktuelles der Turnabteilung des SV Wolfegg

WIR SUCHEN DICH!

Hast du Lust, dich ehrenamtlich in deiner Gemeinde einzubringen?

Möchtest du dich dabei sportlich betätigen und leuchtende Kinderaugen erzeugen?

Oder benötigst du für deinen weiteren beruflichen Lebensweg eine soziale Tätigkeit?

Dann freuen wir uns, dich als Übungsleiter*in in unserem Team der Kinderturnabteilung SV Wolfegg Wölfe herzlich begrüßen zu dürfen.

Infos zu uns auf sv-wolfegg.de oder melde dich bitte bei

Nathalie Hülser (Spielwölfle 2-4 J) nathaliehuelser(at)posteo.de

Marina Malik (4-6 J) rinipf(at)freenet.de

Simone Heubach (6-10 J) simone.heubach(at)gmail.com

Es wurde närrisch bei den Wölfen

Unter dem Motto „Kommt verkleidet, wir turnen närrisch“ wurde letzte Woche die Fasnetswoche bei den SV Wolfegg Wölfen gefeiert. Alle Kinder und Übungsleiter*innen kamen fröhlich und phantasievoll verkleidet zur jeweils gemeinsamen Sportstunde und freuten sich auf ein närrisches Treiben in der Sporthalle. Da tummelten sich kleine und größere Tiger, regenbogenfarbene Einhörner und schimmernde Elfen. Da hatten Spiderman  und Batman ihren großen Auftritt. Da erschien eine hoheitsvolle Pharaonin und ein mutiger Drachen-Ninjago. Und da feierten Native Americans mit Cowgirls und Cowboys und vielen weiteren wunderschön verkleideten Kindern die schönste fünfte Jahreszeit.

Es wurden beliebte Klassiker wie Topfschlagen und die Reise nach Jerusalem mit viel Lachen und sportlichem Einsatz gespielt. Luftballons wurden aufgeblasen und in Fangspiele eingesetzt. Stärken konnten sich die Kinder an Brezeln, die sie geschickt und ohne ihre Hände zu benutzen von einer Schnur herunter knabberten. Und in keiner der Gruppen durften Spiele mit dem bunten Fallschirm fehlen. Die Großen bauten sich sogar noch einen der beliebten Geschicklichkeitsparcours auf.

So strahlten die Augen der Kinder und der Übungsleiter*innen der Sportwölfe und der beiden Gruppen der Turnwölfe nach einer ausgelassenen und vergnüglichen närrischen Turnstunde und alle waren eingestimmt für weiteres Fasnetstreiben in Wolfegg und Umgebung.

Abteilungsleiterin Frauenturnen

Sonja Fleischer